Solarkataster für Gröbenzell – schnelle Eignungsprüfung für Photovoltaik

Photovoltaik aufs Dach: jeder der ein eigenes Hausdach besitzt, sollte es nützen. Photovoltaik ist die umweltfreundliche Möglichkeit, selbst Strom zu produzieren. Neu und kostenlos ist ein Solarkataster der Kommenergie: ein Online-Werkzeug, mit dem man die Eignung und Wirtschaftlichkeit einer Photovolatikanlage auf dem eigenen Hausdach überschlägig berechnen kann (in Gröbenzell, Puchheim und Eichenau):
https://www.kommenergie-solarkataster.de/#s=startscreen  Dort kann man auf einer Karte sein eigenes Hausdach suchen, anklicken und bekommt eine überschlägige Kalkulation.
In jedem Fall sollte man sich dann noch genauer beraten lassen. Ein erster Ansprechpartner ist z.B. Ziel 21, der offizielle Energiewendeverein des Landkreises Fürstenfeldbruck: https://www.energiewende-landkreis-ffb.de/solarkampagne-2019/zettel-4/

Solarkataster für Gröbenzell – schnelle Eignungsprüfung für Photovoltaik