Fairtrade Awards 2020 – Auszeichnung für „Small Talk“

Alle zwei Jahre zeichnet Fairtrade Deutschland herausragende Projekte im Bereich des fairen Handels mit den Fairtrade Awards aus.

„Small Talk“, das Fairtrade-Performance Projekt der Gröbenzeller Tänzerin Paula Niehoff und des Musikers Tonio Geugelin hatte es bis ins Finale der Fairtrade Awards 2020 geschafft. Dafür wurde es jetzt in der Kategorie „Nachwuchspreis“ ausgezeichnet.

Neben der Fairtrade-Metropolregion Nürnberg war „Small Talk“ als einziges Projekt aus Bayern für die Awards nominiert worden.

Leider konnte Coronabedingt die Auszeichnungsfeier in Berlin nicht stattfinden, welche seit vielen Jahren durch die Schauspielerein Anke Engelke moderiert wird. So war ein Kennenlernen und ein Austausch mit all den Finalisten in den verschiedenen Kategorien nicht möglich.

Die Auszeichnung für die Finalteilnahme ist für alle Beteiligten ein großer Ansporn, „Small Talk“ weiterzuführen.

Es gibt ein paar neue Performance-Ideen, welche im nächsten Jahr starten werden.
Bei einem dieser Projekte spielt auch Gröbenzell einen wichtige Rolle.

Mehr darüber, sobald die Vorbereitungen hierfür abgeschlossen sind.

Zusammen mit Fairtrade Deutschland ist ein kurzes Video zum Projekt entstanden.

 

Fairtrade Awards 2020 – Auszeichnung für „Small Talk“