Fairtrade Video in Tansania – mit dem Gröbenzeller Fairtrade Fußball

Zachäuskirche Gröbenzell in Tansania

Im Sommer des letzten Jahres startete  das Fairtrade-Performance-Projekt „Small Talk“, welches die Gröbenzeller Tänzerin Paula Niehoff auf den Weg gebracht hat. Sieben Performance-Videos wurden mittlerweile veröffentlicht.

Jetzt gibt es auch das erste Afrika- „Small Talk“ Video.

Entstanden ist es in der Konde-Diozese im Südwesten von Tansania.
https://smalltalk-fairtrade.com/mbeya-tansania/?lang=de

Zu dieser Diözese besteht seit 1977 eine Partnerschaft mit dem evangelisch-lutherischen Prodekanat München-West, zu dem auch die Zachäusgemeinde Gröbenzell gehört.

Fast jährlich finden Begegnungen zwischen den beiden Diözesen statt. So auch in diesem Jahr.

Dieses Mal mit im Gepäck: zwei Gröbenzeller Fairtrade-Bälle mit Luftpumpen und dem Song „Small Talk“.

Die Videoaufnahmen wurden mit Kindern vom Iwambi Waisenhaus in Mbeya gedreht. Weitere Clips für das Video stammen von verschiedenen Chören der Partnerdiözese.

Die beiden Fußbälle wurden an die Kinder des Iwambi Waisenhauses  und an die Jugendlichen der Partnergemeinde Isanga in Mbeya verschenkt.

Das Video, alle Infos und Bilder vom Projekt unter smalltalk-fairtrade.com.

 

Fairtrade Video in Tansania – mit dem Gröbenzeller Fairtrade Fußball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.