Neue Leitung für AK Verkehr und Mobilität

Arbeitskreis „Verkehr und Mobilität“ der Agenda 21 unter neuer Leitung

Viele Jahre lang hat Herr Bernd Reich, diesen Arbeitskreis geleitet. Da er beruflich als beratender Ingenieur für Verkehr und Mobilität tätig war, konnte er viel Fachwissen einbringen. Er wurde jetzt in den Seniorenbeirat gewählt und möchte hauptsächlich dort ehrenamtlich tätig sein. Wir danken Herrn Reich herzlich für seine langjährige Tätigkeit in der Leitungsfunktion. Er wird dem Arbeitskreis erhalten bleiben und sein Fachwissen weiterhin dort einbringen. Die Leitung des Arbeitskreises hat nun Herr Thomas Schubert übernommen. Er bringt sich hier schon lange ein, ist ferner Mitglied im ADFC – Allgemeiner Deutscher Fahrradclub und zertifizierter Radtourenleiter.

Unterstützt wird er von Frau Karin Schwarzbauer, die bis 2019 die Sprecherinnenposition der gesamten Agenda 21 inne hatte.

Der Arbeitskreises Verkehr und Mobilität versteht das Thema als wichtigen Bestandteil unserer Lebensqualität und greift deshalb konkrete Aufgaben in unserer Gemeinde auf, organisiert Initiativen, formuliert Anforderungen, fordert diese bei der lokalen Politik ein und begleitet sie bis zur Umsetzung. Viele konkrete Projekte, wie z.B. die Umgestaltung der Staatsstraße sind bereits angestoßen, andere wie z.B. die einheitliche Radwegbeschilderung bereits abgeschlossen.

Es gibt noch viel zu tun. Beteiligen Sie sich. Sie können sich mit einer Mail an

info.ak_verkehr@a21-groebenzell.de

wenden oder einfach zu einer Sitzung vorbei kommen. Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Neue Leitung für AK Verkehr und Mobilität