Aktionstag Gröbenzeller Pflanzlgarten am 15.04.2018

Bei unserem Aktionstag im Pflanzlgarten ließ sich die Sonne ab und zu blicken, und machte noch mehr Lust auf’s Gärteln.

Ein Kunstwerk von Helmut Brummer, die drei Libellen, zieren nun den Gemeinschaftskarten. Auch unser 1. Bürgermeister, Martin Schäfer, ließ sich dies nicht entgehen, und hat mit Helmut Brunner das Kunstwerk „eingeweiht“.

Während also fließig im Pflanzgarten gejätet, gepflanzt und gegossen wurde, kamen auch einige interessierte Besucher vorbei und informierten sich über die Idee des Gröbenzeller Planzlgartens. Sogar die Jüngsten waren begeistert und halfen sofort eifrig beim Einpflanzen von Kräutern sowie beim Platten verlegen mit.

Anwesend waren auch Larissa Holmer und Ariane Zuber vom BUND Naturschutz. Sie verteilten Infos zum Thema Bienen, da bald das Bienen-Beet von der Kindergruppe angelegt werden soll.

Es war ein erfolgreicher, informativer und schöner Sonntag im Gröbenzeller Pflanzlgarten.

Danke an alle die mitgeholfen haben, dass es ein so schöner und erfolgreicher Tag da.

 

 

Aktionstag Gröbenzeller Pflanzlgarten am 15.04.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.